Reisepakete Italien

Oper, Fußball, Formel1, Kunst und Kultur

www.incoming-mailand.de

Incoming Italien

Häufige Fragen zu den Opernreisen - FAQ

Antworten auf häufige Fragen

Wie erfolgt der Bestellvorgang?

Durch Ausfüllen des Buchungsformulars oder per Email, Fax oder Telefon erklärt der Kunde seine Buchungsabsicht. Die Buchungsbedingungen werden mit dem Ausfüllen des Buchungsformulars angezeigt und werden vom Kunden beim Absenden akzeptiert.
Email-Anfragen werden vorrangig, wenn möglich auch am Wochenende beantwortet.
Bei Verfügbarkeit der Individualreise erhält der Kunde per E-Mail ein individuelles Angebot mit einer Buchungsoption. Nach Bestätigung der Buchungsabsicht durch den Kunden erhält dieser per E-Mail oder Fax die Rechnung. Nach fristgerechter Zahlung ist die Buchung verbindlich. Die Zahlung erfolgt per Überweisung oder Kreditkarte.
Bitte beachten Sie, dass keine Einzeltickets ohne Hotelaufenthalt verkauft werden können.

Welche Daten werden von mir benötigt?

Das Buchungsformular enthält die Daten, die wir von Ihnen benötigen. Dazu gehört die Rechnungsanschrift und bei umsatzsteuerpflichtigen Personen und Unternehmen die Umsatzsteuernummer.
Sollte die Scalareise ein Geschenk sein, bitten wir um Mitteilung der Namen der Beschenkten.

Bitte teilen Sie ebenfalls eine Mobilnummer, unter der Sie bzw. die beschenkten Gäste im Falle unerwarteter Ereignisse erreichbar sind.

Alle Angaben sind freiwillig und können uns auch zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.

Wer erhält die von mir mitgeteilten persönlichen Daten und wie wird damit umgegangen?

Der Schutz der personenbezogenen Daten unserer Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen.
Die Eingabe von Daten durch den Kunden erfolgt freiwillig. Wir weisen darauf hin, dass die uns übermittelten Daten ausschließlich zu Zwecken der Anfrage- und Bestellabwicklung gespeichert werden. Eine Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich an den jeweiligen Auftragnehmer zur Realisierung des Auftrages.
Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Wird nach Ausfüllen des Formulars mein Konto belastet?

Nein. Nach Ausfüllen des Formulars erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot und Sie entscheiden über dessen Annahme.
Wenn Sie das Angebot akzeptieren, erhalten Sie eine von uns eine Rechnung und Sie entscheiden wie Sie bezahlen.

Wie setzt sich der Preis der Scala-Reise zusammen?

Die auf der Website angegeben Preise verstehen sich als Endpreise und enthalten alle Steuern und Gebühren.

Der Preis beinhaltet:

Für das Basispaket:
• Eintrittskarte 1. Klasse im Parket für die Aufführung im Teatro alla Scala
• 2 Übernachtung im Doppelzimmer im Hotel in Mailand, je nach Auswahl 3 4 oder 5 Sterne Hotel
• Lieferung der Karten für die Scala per Ponyexpress an Ihr Hotel in Mailand
• Agenturpauschale
• Steuern und Gebühren

Für das Deluxepaket:
• Eintrittskarte 1. Klasse im Parket für die Aufführung im Teatro alla Scala
• 2 Übernachtung im Doppelzimmer im Hotel in Mailand, je nach Auswahl 3 4 oder 5 Sterne Hotel
• 1 Abendessen in einem ausgewählten Restaurant, bestehend aus 3 Gänge Menü mit Dessert, einschließlich ½ l Mineralwasser, 174 l Wein, Espresso
• 1 Aperitiv nach Wahl mit leichtem Abendessen vor dem Scalabesuch
• 1 private Stadtführung zu Fuß durch Mailand mit deutschsprachigem Guide mit dem Besuch des Museums der Scala
• 1 Scala-Geschenbox
• Lieferung der Scala-Geschenbox per DHL zu Ihnen nach Hause
• Agenturpauschale
• Steuern und Gebühren

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung erfolgt nach Rechnungslegung per Überweisung auf das Bankkonto des Veranstalters oder per Kreditkarte. Bei Kreditkartenzahlung wird ein Aufschlag von 3% aus den Reisepreis erhoben.

Zahlungsraten:

50% des Reisepreises bei Reservierungsbestätigung
50% des Reisepreises ca. eine Monat vor Anreise

Wie erfolgt die Konversation?

Die Kommunikation erfolgt i.d.R. per E-mail und telefonisch und kann je nach Kundenwunsch, in deutsch, englisch oder italienisch erfolgen. Wir gewähren telefonische Assistenz vor Ort, wenn notwendig auch am Wochenende.

Wie erfolgt der Vertragsabschluss?

Der Abschluss des Vertrages über die Reiseleistung erfolgt per Email zwischen dem Kunden und dem Veranstalter. Milano24ore vermittelt die Leistungen und übersetzt die Vertragsleistungen.
Mit Zahlung der 1. Rate gilt der Vertrag als akzeptiert. Nach Zahlung des kompletten Reisepreises erhält der Kunde per E-Mail einen Voucher mit den Reisedetails.
Beim Hotel-Check-In wird dem Kunden an der Rezeption der Umschlag mit den Scala-Karten überreicht.
Beim Kauf eines Deluxe-Paketes wird dem Kunden die original Scala-Geschenkbox per DHL zugesendet.

Was beinhaltet die Scala-Geschenkbox?

Die Scala-Geschenkbox enthält
• Ihre Eintrittskarten für die gebuchte Veranstaltung im Teatro alla Scala,
• die einzelnen Voucher zur Vorlage bei den Leistungsträgern (Restaurant, Hotel, Stadtführer, Caffetteria). Die Voucher enthalten die Bestätigung, dass alle Leistungen bereits bezahlt sind.
• eine CD mit den schönsten Opernaufführungen
• Touristinformationen
• Stadtplan
• 24 h Metroticket

Kann ich Opernkarten einzeln kaufen?

milano24ore ist kein Ticketbüro. Kartenwünsche für die Oper Mailand können nur im Rahmen von Opernreisen realisiert werden.

Wie erfolgt die Anreise nach Mailand?

Die Anreise erfolgt individuell und ist vom Kunden selbst zu organisieren. Sie ist nicht Bestandteil des Vertragsumfanges.

Worin bestehen die preislichen Unterschiede zwischen zwei scheinbar gleichen Scala-Paketen?

Die Preise können variieren und sind abhängig von der Hotelsaison.

Wie flexibel ist die Opernreise, kann ich weitere Leistungen dazu buchen?

Auf Wunsch können weitere Leistungen gegen Aufpreis angeboten werden. Häufig angefragte Leistungen sind z.B. Privater Flughafentransfer und Führungen mit der Besichtigung des letzten Abendmahls.

In welchem Hotel werde ich übernachten?

Wir arbeiten mit ausgewählten 3, 4 und 5 Sterne Vertragshotels zusammen.
Hotelbeispiele (Je nach Saison und Verfügbarkeit):
3 Sterne Hotel: Hotel Sant’Ambroeus, Hotel Five, Hotel Palazzo delle Stelline o.ä.
4 Sterne Hotels: Hotel Sanpi, Hotel Cristoforo Colombo, Hotel Marconi o.ä.
4 Sterne Superior: Star Hotel Rosa (Aufpreis gegenüber dem Standarangebot)
5 Sterne Hotels: Hotel Westin Palace o.ä.
Sie können unter den angegebenen Hotels einen Wunsch äußern und wir werden unser Möglichstes tun, es besteht jedoch kein Anrecht auf ein bestimmtes Hotel.

Ich habe einen konkretes Wunschhotel, das nicht in Ihrer Liste steht. Kann dieser Wunsch realisiert werden?

Bei Verfügbarkeit und ggf. gegen Aufpreis kann Ihr Hotelwunsch gern berücksichtigt werden.

Ich möchte mehr oder weniger Übernachtungen buchen, ist das möglich?

Die Opernreisen sind für einen Aufenthalt von 2 Nächten kalkuliert, Zusatznächte können auf Wunsch und gegen Aufpreis gebucht werden.

Kann ich am selben Tag anreisen, an dem die Aufführung in der Scala stattfindet?

Ja, dies ist möglich. Das Aufenthaltsprogramm wird entsprechend für Sie angepasst.

Haben die Sonderangebote schlechtere Hotel- und Sitzplatzkonditionen?

Die Hotels und Karten der Sonderangebote haben die gleichen guten Konditionen wie die „normalen“ Reisen.
Die Sonderangebote werden mit einem oder mehreren der ausgewählten Vertragshotels durchgeführt und sind meist zeitlich und zahlenmäßig begrenzt.

Wo befinden sich die Plätze in der Mailänder Scala?

Die Plätze sind erster Kategorie und befinden sich im Parkett von Reihe B bis V. Die Platzvergabe erfolgt durch das Teatro alla Scala selbst. Platzwünsche können geäußert werden und wir bemühen uns, können diese aber nicht garantieren.

Gibt es Plätze für Rollstuhlfahrer?

Da es sich um ein historisches Gebäude handelt, ist die Anzahl der Plätze für Rollstuhlfahrer begrenzt. In der hinteren Reihe im Parkett finden Rollstuhlfahrer Platz.

Gibt es Rabatte für Kinder oder Behinderte?

Nein, es gelten die gleichen Buchungsbedingungen für alle.

Wie erfolgt die Lieferung der Opernkarten?

Nach vollständiger Zahlung erhalten Sie je nach gebuchter Leistung einen Voucher per Email oder ein Geschenkpaket mit Ihren Tickets per DHL zugestellt.
Bei Zustellung eines Vouchers erhalten Sie bei Ankunft in Ihrem Hotel einen Umschlag mit Ihren Tickets beim Check in an der Rezeption ausgehändigt. Die Tickets werden am Ankunftstag per Ponyexpress ins Hotel geliefert.

Ich möchte ein Basispaket der Scalareise verschenken, können die Karten zu mir nach Hause geschickt werden?

Dies ist gegen Aufpreis möglich. Die Karten werden per DHL geliefert.

Wie erfolgt die Lieferung der Geschenkbox?

Die Geschenkbox wird nach vollständiger Zahlung des Paketpreises vier Wochen vor dem Termin per DHL zu Ihnen geschickt. Sollten Sie die Geschenkbox eher benötigen, so der Zahlungseingang mindestens eine Woche vor dem gewünschten Versandtermin erforderlich.
Sollten zu diesem frühen Zeitpunkt die Eintrittskarten noch nicht verfügbar sein, so werden diese bei Anreise ins Hotel geliefert.

Kann ich die Opernreise mit anderen Orten in Italien verbinden, z.B. Arena in Verona, Teatro la Fenice in Venedig oder Teatro Regio in Turin?

Gern erhalten Sie ein individuelles Angebot für eine kombinierte Opernreise in zwei oder mehreren Städten Italiens.

Ich spreche kein italienisch, wer hilft mir bei Fragen vor Ort?

Sie können sich auf die Qualität der Leistungen verlassen und erhalten bei Fragen und unerwarteten Ereignissen englisch- oder deutschsprachige Assistenz vor Ort.

Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

In Kooperation mit der Europäischen Reiseversicherung können Sie hier eine Versicherung nach Maß abschließen, um bei eventuellen Schäden im Ausland versichert zu sein.
Dies betrifft Kranken-, Unfall-, Reisgepäck sowie die Reisekostenrücktrittsversicherung für Individualtouristen und Reisegruppen. Reiseversicherung für Individualtouristen und Reisegruppen, Reiserücktrittsversicherung und Rundum-Sorglos-Pakete für Ihren Aufenthalt in Italien.

Reklamationen und Reiserücktritt

Im Falle von höherer Gewalt (z.B. Streik) werden Sie umgehend informiert und haben die Möglichkeit, Ihre Reise zu verschieben oder den Ticketpreis erstattet zu bekommen.
Die Storno- und Rücktrittsbedingungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Angeboten.
Berechtigte Mängel der Reiseleistung sind zeitnah gegenüber dem Veranstalter mitzuteilen, um diese noch vor oder während Ihres Aufenthaltes beheben zu können.

Welche Kosten entstehen bei einem Rücktritt von der Reise?

Rücktrittsbedingungen
30% des Reisepreises bei Rücktritt mehr als 60 Tage vor Reisebeginn
50% des Reisepreises bei Rücktritt zwischen 60 und 30 Tagen vor Reisebeginn.
75% des Reisepreises bei Rücktritt zwischen 30 und 15 Tagenvor Reisebeginn.
100% des Reisepreises bei Rücktritt von weniger als 15 Tagen vor Reisebeginn

Mir gefällt das Reiseangebot, aber ich möchte nicht über das Internet buchen, was kann ich tun?

Für Kunden, die nicht über das Internet buchen möchten oder keine Email besitzen, ist es ebenfalls möglich, dass Sie die auf unserer Internetseite angebotenen Reisen in Ihrem Reisebüro um die Ecke kaufen. Geben Sie Ihrem Reisebüro unsere Adresse und lassen Sie Ihr Reisebüro die Buchung für sich abwickeln. Ihnen entstehen keine Zusatzkosten.

milano24ore
Via Collodi, 7a
I-20065 Inzago (MI)
Italien
Email: info@incoming-mailand.de
Büro in Mailand, Bürozeiten
Mo-Fr 09:30 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Tel.: +39 02 49 76 4478
Fax: +39 02 39 19 0484
E-Mail: info@incoming-mailand.de
Umst.ID-Nr. IT 13175670150

Milano24ore ist eingetragenes Mitglied bei der Mailänder Handelskammer Camera di Commerico Milano, CCIAA-NREA: MI-1621759